Über mich

Du fragst dich wer hier eigentlich diesen Blog schreibt? Wer sich traut von seinem liebevoll chaotischen Leben als Mama zu schreiben?

Nun  das bin ich, Lisa 24 Jahre jung, verheiratet und Mama von zwei wundervollen Räubertöchtern. Wir wohnen in Essen im Ruhrpott und fühlen uns sehr wohl hier.  Beruflich befinde ich mich gerade in einer Neuorientierung, gelernt habe ich Groß- und Außenhandelskauffrau sowie Fremdsprachenkorrespondentin für die Fremdsprache Englisch.

 

Viel spannender findest du aber was mein Leben mit meiner Familie so ausmacht?

Ich bin recht jung Mama geworden, mit 20 Jahren zum ersten Mal, und war schon immer jemand , der gerne Regeln und Normen in Frage gestellt hat. Anfangs traute ich mich dies als Mama allerdings nicht, ich versucht viele gute Ratschläge umzusetzen, die mir gegeben wurden. Allerdings merkte ich schnell, dass vieles davon nicht zu uns passte. So war der erste Schritt die Abschaffung des Kinderwagens und die Aufstockung meines Tücherstapels. Bald darauf zogen hier Stoffwindeln ein und die Große zog aus ihrem Zimmer zurück zu uns ins Familienbett. Wir sind also eher eine „alternative“ Familie, wir achten auf unseren ökologischen Fußabdruck und lieben unsere bindungsorientierte Familienpolitik.

 

Aber wo war bisher der kreative Aspekt?

Ja der kommt jetzt. Ich nähe, stricke und häkel leidenschaftlich gerne für meine Mädels und mich. Aber ich probiere auch gerne verschiedene Sachen aus. So bin ich zum Beispiel dazu gekommen ein Bullet Journal zu führen und mit den Mädels selbst Knöpfe aus Fimo zu basteln. Ihr werdet sicher bald ein paar Inspirationen hier im Blog entdecken.

 

Ihr wollte gerne noch ein paar Infos zu meinen Kindern?

Meine Große ist im September 2013 etwas zu früh auf die Welt gekommen, unser Start war holprig, dafür ist sie mittlerweile recht entspannt und ruhig. Wenn sie in einer neuen Situation allerdings völlig aufgetaut ist, ist sie genau so ein Wirbelwind, wie die Kleine.

Die Kleine ist von Mai 2016, ihr kommt all unsere Entspanntheit zu gute die wir durch die Große lernen durften. Sie ist ein kleiner Wirbelwind, oder wie wir sie nennen ein kleiner Kamikaze-Bär. Sie konnte klettern, bevor sie laufen konnte und nun wo sie laufen kann, kann sie niemand mehr bremsen.

 

Du siehst also, in diesem Blog wird es sicher nicht langweilig werden, eher wohl etwas chaotisch. Vielleicht schaffen wir es ja zusammen etwas Ordnung rein zu bringen. Ich freue mich, wenn du dich in meinem Blog einbringst.